„Der Himmel verdunkelt sich über Rabenholz und es hat den Anschein, als braue sich schon bald eine gehörige Portion Ärger über Eurem beschaulichen Dorf zusammen. Und so geschieht es: Eines düsteren Morgens als ihr Euch auf dem Dorfplatz versammelt, findet ihr den entstellten Leichnam Eures Spielleiters hoch oben aufgespießt am Glockenturm wieder und scharlachrotes Blut rinnt in Strömen entlang der Fugen des ehrwürdigen Gemäuers herab. Ein mordgieriger Dämon hat Eure Gemeinschaft heimgesucht, um gemeinsam mit seinen arglistigen Schergen die rechtschaffenen Dorfbewohner und Aussätzigen zu richten und den eigenen Seelendurst zu stillen.“
Habt ihr Lust mit mir, Stebbo (35), gemeinsam auf Dämonenjagd zu gehen und das Deduktionsspiel (social deduction) „Blood on the Clocktower“ zu erleben? Ein Spiel voller Lügen, Intrigen und geheimer Identitäten. Im Kern vergleichbar mit Spielen wie Werwölfe, Feed the Kraken oder Avalon, jedoch mit einigen spannenden spielmechanischen Änderungen. Wir spielen eine einsteigefreundliche Runde „Trouble Brewing“ mit einer einführenden Regelerklärung und deutschsprachigem Spielmaterial. Ihr benötigt also weder Vorkenntnisse, noch müsst Ihr außer Eurem Mut etwas mitbringen. In Abhängigkeit der Spielerzahl und des Spielverlaufs geht eine Partie ca. 1,5 bis 2 Stunden. Wenn Ihr im Nachgang noch Interesse habt, können wir die Partie sowie weitere Hintergründe zu Blood on the Clocktower gerne besprechen.
Das Event startet am Dienstag, den 27.08. um 19:00 Uhr.
Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Am besten schreibt ihr uns eine Email an events@freispiel-freiburg.de
Was kostes? Lediglich unsere reguläre Spielzeit von 2,50 € die Stunde – maximal jedoch 7,50 €.
Getränke und Speisen: Bitte bedenkt, dass Ihr in einer Gaststätte spielt. Der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht erlaubt.